TOD IM KAMELIENPARK

TOD IM KAMELIENPARK

Tod im Kamelienpark, Annemarie Regez

BUCHINFO
Tod im Kamelienpark, Annemarie Regez
Gmeiner  ISBN 978-3-8392-0686-7
272 Seiten, Paperback, € 15,00

INHALT
Im märchenhaften Kamelienpark in Locarno wird eine kopflose Leiche gefunden. Commissaria Roberta Casanova erkennt in dem Toten einen alten Bekannten: Marco della Valle, den Leiter der Wellnessoase, die zwei Jahre zuvor Schauplatz eines Mordes war. Die Commissaria vermutet einen Zusammenhang mit dem ersten Mordfall, tappt aber zunächst im Dunkeln. Marco della Valle hat ein sehr zurückgezogenes Leben geführt – und offenbar ein Geheimnis gehütet. Wurde er etwa von Schatten aus seiner Vergangenheit eingeholt?

REZENSION
Commissaria Roberta Casanova, die sich in der ihr aufgezwungenen Mutterrolle ohnehin deplatziert fühlt, ist heilfroh dem häuslichen Umfeld entfliehen zu können. Auch wenn die Umstände alles andere als erfreulich sind, kommt ihr der merkwürdige Mordfall gerade recht. Doch es dauert nicht lange und die Umstände beschwören unangenehme Assoziationen zu ihrem letzten, bislang ungelösten Mordfall, herauf. Gemeinsam mit der tatkräftigen Unterstützung ihrer frischgebackenen Ispettrice Marta, beginnt sie umgehend mit den Ermittlungen. Obwohl ihre Vorgehensweise ziemlich unprofessionell anmutet, kommen sie erstaunlich schnell zu ersten Ergebnissen.

Dessen ungeachtet wird man mit der Story aber irgendwie nicht so richtig warm, was nicht nur an den merkwürdigen Zeitgenossen liegt, denen Roberta und Marta im Lauf ihrer Recherchen begegnen. Auch wenn sie den Fall letztendlich als gelöst zu den Akten legen können, bleibt immer noch eine alte Rechnung auf, die unbedingt der Klärung bedarf.

FAZIT
Ein abenteuerlicher Cosy-Krimi, der trotz fehlender Spannung, bis zum Ende für abwechslungsreiche Unterhaltung sorgt.

Kommentare sind geschlossen.