LAKE – Das Haus am dunklen Ufer

LAKE – Das Haus am dunklen Ufer

LAKE – Das Haus am dunklen Ufer, Riley Sager

BUCHINFO
LAKE – Das Haus am dunklen Ufer, Riley Sager
dtv  ISBN 978-3-423-22084-2
416 Seiten, Taschenbuch, € 13,00

INHALT
Schauspielerin Casey Fletcher hat einen schweren Verlust erlitten, außerdem ist ihre Karriere am Nullpunkt. Um wieder auf die Füße zu kommen, zieht sie sich in ihr Haus am Lake Greene in Vermont zurück. Hier gibt es nichts als Natur, Ruhe und Stille. Das ist nicht leicht auszuhalten, deshalb greift sie immer häufiger zum Bourbon – und zu einem Fernglas. Damit beobachtet sie nicht etwa Vögel, sondern das Paar auf der gegenüberliegenden Seeseite.
Katherine und Tom scheinen eine perfekte Ehe zu führen, doch schon bald bemerkt Casey, dass die Fassade bröckelt. Als Katherine kurz darauf spurlos verschwindet, ist Casey höchst alarmiert und bald überzeugt, dass Tom seiner Frau etwas angetan hat …

REZENSION
Als Casey, deren Leben nach dem Tod ihres Mannes Len restlos zerbrochen ist, ausgerechnet an den Ort zurückkehrt, an dem das Unheil seinen Lauf genommen hat, scheint zunächst die Zeit stillzustehen. Übermäßiger Alkoholkonsum und die Erinnerungen an glückliche Zeiten, ziehen sie zusätzlich immer weiter nach unten. Als sie zufällig auf das merkwürdige Verhalten ihrer neuen Nachbarn aufmerksam wird, beginnen ihre Gefühle Achterbahn zu fahren. Immer weniger gelingt es ihr Realität und Fiktion voneinander zu trennen. Erst als sie gezwungen wird der Wahrheit ins Gesicht zu sehen, ist sie endlich dazu bereit eine Entscheidung zu treffen.

FAZIT
Ein intriganter Thriller, dessen Glaubwürdigkeit am Ende wie ein Kartenhaus in sich zusammenfällt.

Kommentare sind geschlossen.