IKARUS

IKARUS

Ikarus, Fabio Lanz

BUCHINFO
Ikarus, Fabio Lanz
KEIN&ABER  ISBN 978-3-0369-5047-1
352 Seiten, Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, € 23,00

INHALT
Es sind die heißesten Tage des Jahres, und nach einer unheilvollen Gewitternacht stehen Sarah Contis Kollegen mit einem neuen Fall vor der Tür. Alle Indizien am Tatort weisen auf brutalen Mord. Auf der Suche nach dem Motiv begibt sich Sarah Conti zunächst auf die Spuren des Opfers – ein angesehener Psychiater, dessen Leben in bester Ordnung gewesen zu sein schien: eine glückliche Familie in einem beschaulichen Zuhause, ein herausragender Posten in einer psychiatrischen Privatklinik und zahlreiche Bewunderer seiner fachlichen Expertise. Doch nach und nach bekommt die Fassade Risse, und das Opfer offenbart sein zweites Gesicht.

REZENSION
Sarah Conti ist eine überaus interessante Frau, die sich nicht nur durch ihre ungewöhnlichen Ermittlungsmethoden, sondern durch ihr ganzes Auftreten einen gewissen Namen gemacht hat. Dass sie, für eine Kriminalkommissarin eher ungewöhnlich, in den besseren Kreisen Zürichs verkehrt, ist ihr selbst zwar nicht wichtig, hat aber nicht unerheblich dazu beigetragen ihre Aufklärungsquote positiv zu beeinflussen.

Doch auch eine Kommissarin hat ein Privatleben. Und genau dies versucht sich, gegen ihren Willen, immer wieder in den Vordergrund zu drängen. Neue Impulse und irritierende Gedanken, drohen sie von ihrer eigentlichen Ermittlungsarbeit abzulenken. Aber wie immer erkennt sie dadurch unversehens die wahren Zusammenhänge, die ihr ein untrügliches Muster aufzeigen, das den Fall in ein ganz anderes Licht rückt.

FAZIT
Ein poetischer Krimi, der die Serie um Sarah Conti zu einem unverwechselbaren Lesevergnügen auf hohem Niveau macht.

Kommentare sind geschlossen.