„Fiona – Als ich tot war“ – Harry Bingham

„Fiona – Als ich tot war“ – Harry Bingham

Fiona, Harry Bingham

FIONA – Als ich tot war – Harry Bingham
Verlag: Wunderlich
Erscheinungsdatum: 22. September 2017
512 Seiten, Gebundenes Buch mit Schutzumschlag
Preis: € 19,95
eBook: € 14,99
ISBN: 978-3-8052-0016-5

Inhalt
Fiona Griffiths ist eine Frau voller Probleme, aber auch eine sehr gute Polizistin. Als Neuling im Revier hat sie natürlich auch Routinefälle zu bearbeiten. Zum Beispiel diesen: Abrechnungsbetrug bei einem Möbelhaus. Fiona folgt der Spur des Geldes und stößt auf Leichen. Denn es geht um viel Geld. Unglaublich viel. Nun hat Fiona gerade erst eine Ausbildung zur Undercover-Agentin absolviert. Als Putzfrau namens „Fiona Grey“ wird sie in ein betroffenes Unternehmen eingeschleust. Auch die Betrüger erkennen schnell ihre besondere Begabung, Fiona wird Teil ihres Plans – ein gefährliches Spiel. Denn die Grenzen zwischen ihren Persönlichkeiten verfließen zunehmend. Nur Fiona Griffiths kann das ultimative Verbrechen verhindern. Doch was will Fiona Grey?

ZWISCHEN LEBEN UND TOT

Rezension
Fiona Griffiths, die sich selbst ein Rätsel ist, läßt sich sofort nach ihrer Ausbildung zur Undercover-Agentin auf einen überaus gefährlichen Einsatz ein. Während ihre Vorgesetzten von einem ganz normalen Job ausgehen, führt der Rollenwechsel von Fiona Griffiths zu Fiona Grey, bei ihr zu einer neuen, vollkommen veränderten Wahrnehmung der eigenen Person. Immer stärker identifiziert sie sich mit der angenommenen Identität, die sie zwischen der realen und der fiktiven Fiona hin- und herpendeln läßt.
Schneller als erwartet, gelingt es ihr das Vertrauen der betrügerischen Bande, auf die sie angesetzt ist, zu gewinnen. Doch als es zu einer Panne kommt beschließen Fionas Vorgesetzte, zu ihrem Schutz den gefährlichen Einsatz abzubrechen. Aber Fiona kann und will nicht aufgeben und so reift in ihr ein Plan. Dass sie dabei ihr Leben riskiert, ignoriert sie und erst als es tatsächlich zum Äußersten kommt, fängt sie langsam an sich selbst näher zu kommen.

Fazit
Eine unberechenbare Ermittlerin, die durch ihre außergewöhnliche Persönlichkeit zu einer vollkommen neuen Form der Verbrechensaufklärung findet.

Kommentare sind geschlossen.